Am Osterwochenende war beim Musikverein ganz schön was los. Das Vereinsheim musste noch mit Osterschmuck ausgestattet werden. Die Jugend hat sich für einen Osterbrunch getroffen und bunte Ostereier für den Osterstrauch im Vereinsheim gebastelt.

musikalischer Ostersonntag

Die schöne Tradition am Ostersonntag das Dorf mit Musik zu wecken konnten wir in diesem Jahr wieder beleben. Traditionen können nur weiterleben, wenn wir sie an die Jugend weitergeben. Die Jugend hat diesen Ostersonntag zusammen mit dem Hauptorchester ein kleines Osterkonzert gegeben. Ganz generationsübergreifend vor dem Seniorenheim in Limbach.

(Bilder: Sabrina Wulf)

Im Ferienprogramm der Gemeinde Limbach begrüßte am 21.August 2021der Musikverein 1863 Limbach e.V. bei herrlichem Sonnenschein 13 Kinder zur „Schatzsuche“ durch Limbach.Ein Räuber hatte dem Maskottchen „Frodo“ von der Jugendkapelle Limbach und Heidersbach die Schatztruhe mit Gold und Schmuck gestohlen. Gott sei Dank hatte der Räuber aber Hinweise und Spuren hinterlassen. Die fleißigen Schatzsucher folgten denen. Aber es war nicht immer einfach, denn sie mussten einige Hindernissen und Aufgaben bewältigen. Unter Anderem mussten Sie Rätsel lösen und Puzzelteile richtig zusammensetzen. Auch bewiesen die Kinder einen tollen Teamgeist, sowie ein gutes Gespür für das Spurenlesen. Nach fast 2 Stunden Hinweise suchen, hatten die Kids endlich die vermisste Schatztruhe gefunden. Mit Stolz brachten Sie die Truhe dem Maskottchen „Frodo“ zurück. Frodo war überglücklich und belohnte selbstverständlich die eifrigen Schatzsucher.Es war ein schöner und erfolgreicher Nachmittag.

Bei herrlichem Wetter konnten die Musikvereine Limbach & Heidersbach am 10.07.2021 ihren Jugendtag am Dorf – Gemeinschaftshaus in Limbach veranstalten. Für alle Interessierten wurden die Holz – und Blechblasinstrumente, sowie das Schlagzeug vorgestellt. Auch war ein Einblick in ein Vereinsleben gewährt. Eine weitere Attraktion war die Mal und Bastelecke. Hier konnten die kleinen und große Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Aber das größte Highlight an diesem Tag war der erfolgreiche Auftritt unserer Jung-Musiker unter der Leitung von Patrick Schulz. Erst seit 5 Wochen bestand die Jugendkapelle. Für die Meisten war dies der 1. Auftritt, aber keine Spur von Nervosität und Aufregung. Jeder einzelne Jung-Musiker/in hat eine hervorragende Leistung abgeliefert. Der kräftige Applaus vom Publikum hat es bestätigt. Wir sind wahnsinnig stolz auf unsere Jugend. Macht weiter so. Wenn Du uns leider am Jugendtag nicht besuchen konntest, aber Interesse hast ein Instrument zu erlernen - dann keine Scheu! Melde Dich bei uns. Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen.

Hier unsere Kontaktdaten:

Sabrina Wulf und Tanja Thoma; E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! /Handy-Nr. 0173-7051508.

Schaut gerne unter www.musikverein-limbach.com vorbei und nutzt nochmal die Gelegenheit, den tollen Auftritt der Jugendkapelle Limbach und Heidersbach per Video anzuschauen, sowie ein paar Bilder vom Jugendtag. Viel Vergnügen!