Wie so vieles muss dieses Jahr einiges ausfallen. Leider auch das Sommerferienprogramm beim Musikverein. Alternativ haben wir uns eine Sommeraktion für euch ausgedacht. Mitmachen kann jeder. Unsere Aktion teilt sich in drei Phasen auf.

Die 1. Phase: Malt ein Bild eures Lieblingsliedes. Sendet das Bild bis zum 28.08.2020 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder gebt es im Hölderlinring 9 bei Sabrina Wulf ab. Bitte gebt unbedingt den Musiktitel an und ob wir das Bild mit eurem Namen oder anonym veröffentlichen dürfen. Für jede Künstlerin und jeden Künstler wartet eine kleine Überraschung.

Die 2. Phase: Ab dem 01.09.2020 veröffentlichen wir hier ein Online-Rätsel. Dort könnt ihr raten, welches Bild welchen Titel zeigt.

Die 3. Phase: Am 10.09.2020 stellen wir dann alle Bilder mit dem entsprechenden Musiktitel auf unserer Homepage aus.

Wir freuen uns über viele tolle Bilder!

Euch fehlt noch ein passender Musiktitel, dann wählt doch ein Stück aus dem Repertoire des Musikvereins aus:

• Abba Revival
  • Tulpen aus Amsterdam
  • Wir Musikanten
  • Zeitlos

Welches Lied könnte hier dargestellt sein?

a) Kuckuck, Kuckuck ruft's aus dem Wald

b) Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad

c) Hab ne Tante in Marokko

Welches Lied ist hier abgebildet?

a) Summer Of '69

b) Summertime