Den Auftakt zur Sommerpause gestaltete die Jugend mit einem Vorspielabend. In Einzelvorspielen, Duetten oder Trios zeigten die einzelnen Jungmusiker ihren musikalischen Fortschritt. Die Zuschauer waren trotz der heißen Temperaturen zahlreich erschienen und spendeten viel Applaus.

Anschließend fand eine kurze Probe des Gesamtorchesters statt. Kurz deshalb, da hoher Besuch in Limbach erwartet wurde - Verbandspräsident Herbert Münkel.

Anton Hermann Schulz und Wolfram Pfeiffer wurden für 40 Jahre aktive Zeit vom Verband geehrt. Hermann Stipp für 50 Jahre aktive Zeit. Die Vorstandschaft ehrte Thomas Schäfer für 30 aktive Jahre.

Doch das noch nicht genug der Ehrung. Wolfgang Leitz wurde von der Vorstandschaft zum Ehrenmitglied ernannt. Für sein über 30 jähriges Engagement im Ehrenamt bekam Wolfgang Leitz vom Verband die Ehrennadel überreicht.