Im Rahmen des Sommerferienprogramm der Gemeinde Limbach begrüßte der Musikverein Limbach am 02. September zum Thema: „Gestalte dein eigenes Instrument und lerne die Welt der Musik kennen“, 11 kreative, motivierte und interessierte Kinder.

An verschiedenen Stationen mussten die Kids ihren Gehörsinn, ihr Rhythmusgefühl und ihren Tastsinn unter Beweis stellen, sowie ihr Können und Kreativität beim Zusammenbauen und basteln eines Instrumentes. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Viele bunte, große, kleine und fantasievolle Instrumente entstanden. Großes Interesse konnte auch beim ausprobieren aller Holz und Blechblasinstrumenten geweckt werden. Hier hatten die Kinder freie Hand und konnten herumexperimentieren und etwas Neues für sich entdecken. 

Der Musikverein bedankt sich recht herzlich bei allen kleinen Teilnehmer/innen.   

Es war ein sehr schöner und gelungener Nachmittag.

 

      

Bilder: Sabrina Wulf